Schulversammlung


In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in der Aula zur Schulversammlung.

Da es ein Treffen der Schüler ist, leitet auch immer ein Schüler oder eine Schülerin die Versammlung.

Nach einer kurzen Begrüßung darf jede Klasse sagen, was sie in den vergangenen Wochen alles Tolles erlebt haben. Dabei haben wir erfahren, dass die 1. Klassen schon ganz wunderbare Geschichten schreiben, die 2. Klassen schöne Plakate gestalten und Kartontheater gebaut haben, die 3. Klasse Experimente zum Thema Feuer machen und Monster in WTG hergestellt und die 4. Klassen unseren Bürgermeister besucht haben.

Die Schulversammlung bietet natürlich auch einen schönen Rahmen um neue Schüler zu begrüßen und kennen zu lernen.

Die Lehrer dürfen natürlich auch etwas sagen!

Zum Schluss wird aus einer Box der Name des Kindes gezogen, das am nächsten Freitag die Schulversammlung leiten wird und wir verabschieden uns und wünschen allen ein schönes Wochenende.